News & Aktuelles | Weichelt, Maik | 05.11.2022 – 15.09.2023

Erste Schülerversammlung der Realschule Güglingen im Schuljahr 2022/23

Wenn man alle Schüler und Schülerinnen der Realschule Güglingen in der Herzogskelter versammeln und in einer Vollversammlung über etwas informieren will, dann muss man die Schülerschaft sinnvollerweise in zwei Hälften aufteilen, damit überhaupt alle einen Platz bekommen. Dies war nun seit der Coronazeit erstmalig wieder in dieser Form möglich und fand am Mittwoch, den 12.10.2022 statt.
Zuerst waren die Schüler/-innen der Klassen 5 bis 7 in der zweiten Unterrichtsstunde dran, dann in der vierten Unterrichtsstunde folgten die Schüler/-innen der Klassen 8 bis 10. Hauptthema dieser Schülerversammlung war insbesondere die Vorstellung der Kandidaten für das Amt des Schülersprechers. Jede/r Schüler/in sollte die Möglichkeit bekommen, sich für die anstehende Wahl von den Kandidatenselbst ein eigenes Bild zu machen. Die sechs Kandidaten für das Amt des Schülersprechers konnten sich so mit ihren „Wahlreden“ der gesamten Schülerschaft vorstellen. Im Umfeld der Kandidatenvorstellung konnte die Schulleiterin Frau Sandra Stahl weitere Themen ansprechen, die die Schülerschaft insgesamt betreffen. Außerdem präsentierte die Klasse 6b unter der Leitung von Herrn Kintner der versammelten Schülerschaft erstmalig den neu erarbeiteten Schulsong mit der eingängigen Zeile „RSG – das sind wir…“. (EH)