News & Aktuelles | Weichelt, Maik | 27.09.2022 – 30.07.2023

Abschied und Neubeginn an der RSG 2022

Das Leben ist Veränderung – so auch diesen September an der Realschule Güglingen. Im Bereich der Schulsozialarbeit hat Herr Tilo Harloff sein dreijähriges duales Studium erfolgreich absolviert und verlässt nun die Realschule Güglingen. Beim dualen Studium wird Theorie und Praxis eng verzahnt. Daher war Herr Harloff immer im Wechsel drei Monate an der Dualen Hochschule zum Studium und dann drei Monate an der RSG zum Praxiseinsatz. Hier hat er in der Schulsozialarbeit mitgewirkt. Er wird nun nach absolvierter Ausbildung in Zukunft im Raum Karlsruhe in der Sozialen Arbeit tätig sein. Die Schulleitung der Realschule Güglingen verabschiedete Herrn Harloff im Rahmen des Kollegiums – verbunden mit den besten Wünschen für die Zukunft.
Zum Schuljahresbeginn startete Frau Pfarrerin Christina Beck ihre Tätigkeit an der Realschule Güglingen. Zu ihrem Dienstauftrag als Pfarrerin in Kleingartach gehört auch, dass sie mit einigen Stunden als Religionslehrerin an einer öffentlichen Schule arbeitet. Bisher war sie an der Grundschule in Kleingartach eingesetzt und wird ab sofort nun an der Realschule Güglingen Religionsunterricht erteilen. Frau Stahl begrüßte sie in der ersten Gesamtlehrerkonferenz im Namen des Kollegiums sehr herzlich und wünschte ihr für den Neustart an der Realschule alles Gute. (EH)

Verabschiedung Herr Harloff

Begrüßung Frau Pfarrerin Beck