News & Aktuelles | Weichelt, Maik | 30.07.2022 – 30.09.2022

„Be smart – don‘t start“: Gewinner des diesjährigen Wettbewerbs für rauchfreie Schulen

Beim Wettbewerb für rauchfreie Schulen „Be smart, don’t start“ haben im Schuljahr 2021/22 auch mehrere Klassen der Realschule Güglingen teilgenommen. Zwar hat keine der teilnehmenden Klassen der RSG beim bundesweiten Wettbewerb einen Preis gewonnen. Und auch der begleitend landesweit für Baden-Württemberg ausgeschriebene Kreativwettbewerb führt unter den Preisträgern keine Güglingen Schulklasse auf. – Und dennoch sind alle teilnehmenden Klassen der RSG Gewinner: Zunächst ist natürlich jede/-r Schüler-/in individuell ein Gewinner, weil Rauchen bei ihm keine Chance hatte. Außerdem galt von vornherein: Jede nach den Regeln (= nicht geraucht!) bis zum Ende korrekt teilnehmende Schulklasse erhält als Preis der Schule auf jeden Fall ein Frühstück für die ganze Schulklasse. Dieses Frühstück wurde am letzten Schultag, dem Mittwoch, 27.07.2022 gegen Ende der erste Stunde bereitet und gereicht. Außerdem wurde unter den teilnehmenden Klassen der RSG ein Pizzaessen für die ganze Klasse verlost. Diese Pizzaessen hat in diesem Jahr die Klasse 9b der Realschule Güglingen gewonnen. (EH)