News & Aktuelles

News & Aktuelles | Weichelt, Maik | 12.10.2023

Kaffeenachmittag für 5er-Eltern voller Erfolg

Die Realschule Güglingen veranstaltet jedes Jahr in den ersten Schulwochen für die Eltern der neuen Fünftklässler einen Kaffeenachmittag zum gemeinsamen Kennenlernen. Vorbereitet wurde dieser Nachmittag in diesem Jahr federführend von Realschulrektorin Sandra Stahl, 1. Konrektor Christian Abelein, 2. Konrektor Jonas Steinmüller und Frau Merkel seitens des Elternbeirates sowie der Elternschaft der 6. Klassen. Dank zahlreicher Kuchenspenden und herrlichem Herbstwetter konnten Lehrkräfte und Eltern prima miteinander ins Gespräch kommen und lernten sich dabei näher kennen. Die neuen Fünftklässler, deren Klassenlehrkräfte und die Schulleitung führten den Eltern im Anschluss in einem kleinen Schulrundgang die neuen Klassenzimmer vor. Mit einem gemeinsamen Abschluss im Schulhof endete die nachmittägliche Veranstaltung. (CA/EH)