News & Aktuelles | Weichelt, Maik | 06.02.2023 – 06.02.2024

Treffen Sie „Fans“ der RSG am Tag der offenen Tür: Freitag, 10.2.2023, 15.30 Uhr bis 19 Uhr

Die offizielle herzliche Einladung zum Tag der offenen Tür an der Realschule Güglingen erschien bereits letzte Woche. - Nun heute noch ein paar ergänzende Gedanken dazu!

Am „Tag der offenen Türe“ können Sie ein wenig hineinschnuppern in die Innenwelt der RSG:

1. Erleben sie mit, was diese Schule wirklich ausmacht.
2. Hören Sie der Schulleitung zu, wie sich das Profil der RSG weiterentwickeln könnte.
3. Fragen Sie nach, warum so viele Lehrer/innen schon jahrelang so gerne an dieser Schule leben und arbeiten (und warum sie „ihre“ RSG eigentlich so sehr mögen!).
4. Treffen Sie vielleicht auch ehemalige Klassenkamerad/innen oder Lehrer/innen von früher!
5. Erleben Sie die Schüler/innen der jetzigen Klassen, und schauen Sie, wie durch sie das Schulleben auf vielfältige Weise mitgestaltet wird.
6. Beobachten Sie ehemalige Schüler/innen dabei, wie sie sich freuen, ihre (ehemaligen) Lehrer/innen wiederzusehen und miteinander zu plaudern.
7. Schauen Sie selbst, wie emsig und fröhlich Eltern beim Verkauf von Leckereien wie z.B. Kaffee und Kuchen mitwirken.
Kurzum: Lassen Sie sich am Tag der offenen Türe vom „Spirit“ der RSG begeistern – und entdecken Sie, wie viele „Fans der RSG“ an diesem Tag zusammenkommen, die sich freuen, an dieser großartigen Schule zu lernen, zu arbeiten und zu leben… (EH)