News & Aktuelles | Weichelt, Maik | 18.02.2024

Regional und saisonal: Leckeres aus heimischem Obst zubereiten

Es ist ein wichtiges Ziel heutigen Unterrichts, Schüler und Schülerinnen an nachhaltige Lebenspraxis heranzuführen. Dazu gehört es beispielsweise, dass sie lernen, wie man regional und saisonal angepasst kochen kann und dabei sehr leckere Speisen zubereiten kann. Im Fach AES durften sich die Schüler und Schülerinnen der Klassen 7 und 8 in den letzten Tagen selbst davon überzeugen, dass sich aus heimischen Äpfeln viele leckere Gerichte zubereiten lassen, wie zum Beispiel Apfelküchle mit Vanillesoße. Dank der großzügigen Apfelspende vom Obsthof Heininger in Brackenheim gab es genügend heimisches Obst für alle, so dass sämtliche Klassen 7a bis 8e von den großartigen Zubereitungsmöglichkeiten überzeugt werden konnten – selbst jene Schülerinnen und Schüler, die anfangs noch sagten, dass sie eigentlich gar nicht gerne Äpfel essen würden...  (LP/EH)