Ergebnis der Wahl von Schülersprecher und Verbindungslehrer an der RSG 2023

Schülerinnen und Schüler in Baden-Württemberg sind per Schulgesetz zu bestimmten demokratischen Mitwirkungsrechten aufgefordert. Dazu gehört neben der Klassensprecherwahl auch die Wahl eines Schülersprechers und die Wahl der Verbindungslehrkräfte. Diese Wahl wird inzwischen traditionell in der Aula der Realschule Güglingen unter Verwendung der amtlichen Wahlkabinen und Wahlurnen der Stadt Güglingen durchgeführt und fand dieses Jahr am 20.10.2023 statt. Nach den Herbstferien konnten die Gewählten nun ihr Amt aufnehmen. Zum Schülersprecher wurde Hafiz Cagli (9d) gewählt, als zweite Schülersprecherin wurde Serafina Sowinski (9a) gewählt. Als Verbindungslehrkräfte wurden Herr Weichelt und Herr Reimold bestätigt und werden die SMV in ihrem Amt unterstützen. (EH)