Realschullehrerin Lucie Paul und Schulleiterin Sandra Stahl feiern das 25-jährige Dienstjubiläum

Im Laufe eines Lehrerlebens gibt es von Seiten des Dienstherrn nur sehr selten Ehrungen für treuen Dienst bzw. für langjährige Dienstzeit. Umso wichtiger sind diese seltenen Möglichkeiten, in denen einer ganz bestimmten Person für langjährige treue Dienste Dank und Anerkennung ausgesprochen werden kann. Daher nutzte die Rektorin der Realschule Güglingen, Frau Sandra Stahl, diese Gelegenheit in der Gesamtlehrerkonferenz am Mittwoch, 08.11.2023, um im Auftrag des Regierungspräsidiums Stuttgart der Realschullehrerin Lucie Paul mit freundlichen Worten die Dankesurkunde zum 25-jährigen Dienstjubiläum und einen Blumenstrauß zu überreichten.

Lucie Paul ist bereits seit 2001 im Schuldienst an der Realschule Güglingen tätig. Als Lehrerin für die Fächer Deutsch, Biologie und Sport ist sie somit bereits viele Jahre im Zabergäu tätig und hat inzwischen schon eine ganze Reihe an Schüler/innen-Generationen in verschiedenen Jahrgängen bis hin zur Abschlussprüfung begleitet. Neben ihren Aufgaben in Bildung und Unterricht wirkt sie seit Jahren aktiv an der Gestaltung des Schullebens mit, insbesondere bei Sport-Aktionen an der Schule. So war sie beispielsweise im letzten Schuljahr tatkräftig bei der Umsetzung des Schwimmunterrichts im Güglinger Freibad beteiligt.

Sehr spaßig war es bei der GLK, als sich überraschend herausstellte, dass sich just in diesen Tagen auch bei der Rektorin Frau Sandra Stahl ihr berufliches Dienstalter dem 25-jährigen Dienstjubiläum zuneigt. So sprach das Kollegium sehr spontan – und auch vorläufig noch ganz ohne offizielle Dankes-Urkunde des RP – ihrer Schulleiterin mit herzlichem Applaus und einem Geschenkpräsent ihren Dank und Anerkennung für 25-jährigen Dienst zunächst als Realschullehrerin für die Fächer Französisch und Geographie an der Realschule Schwaigern, dann einige Jahre als Konrektorin an der RSG und inzwischen im Amt der Rektorin der RSG aus. (EH)