News & Aktuelles | Weichelt, Maik | 12.11.2023

RSG-Team siegt beim Stadtradeln 2023

In der vergangenen Woche wurde das Team der Realschule Güglingen für seine erfolgreiche Teilnahme am diesjährigen Stadtradeln geehrt. Beim Wettbewerb „Stadtradeln“ war das Team der RSG in den drei maßgeblichen Wochen im Juni insgesamt 7.025,9 Kilometer geradelt und wurde damit Sieger in der Kategorie Schulen. Schüler, Lehrer und Eltern hatten im Team RSG teilgenommen und damit zum erneuten Erfolg der RSG beigetragen. Die Preisverleihung erfolgte am Dienstag, 31.10.2023 im Rathaus Güglingen durch Herrn Bürgermeister Heckmann und Frau Hirschmann (Klimaschutzmanagement-Verantwortliche im Gemeindeverwaltungsverband Oberes Zabergäu). Wegen der Herbstferien konnte nur eine kleine Delegation des Teams den Preis in Empfang nehmen. Neben der Sieger-Urkunde wurden dem Team Gutscheine im Wert von 100 Euro überreicht. Und vielleicht ist das Team (mit weiteren Interessierten) dann auch im nächsten Jahr wieder dabei, wenn es heißt: Mach mit beim Stadtradeln… (EH)