News & Aktuelles | Weichelt, Maik | 24.10.2023

Schülerversammlung der RSG zur Kandidatenvorstellung: Wahl der Schülersprecher

Bereits zum zweiten Mal im laufenden Schuljahr gab es am Dienstag, 17.10.2023 an der Realschule Güglingen eine Versammlung aller Schülerinnen und Schüler, um die Schüler/-innen im Rahmen der SMV über einige für sie wichtige Dinge zu informieren. Bedingt durch die Größe der Schule wurde die Schülerversammlung in zwei Abschnitte aufgeteilt: Zuerst kamen die Klassen 5 bis 7 in der zweiten Stunde in die Herzogskelter, dann folgten die Klassen 8 bis 10 in der vierten Stunde.

In ihrer Eröffnungsrede betonte Realschulrektorin Sandra Stahl das große Engagement an der RSG von Seiten der Schülerinnen und Schüler und der Lehrkräfte. Neben einigen wichtigen Informationen für die gesamte Schulgemeinschaft begrüßte sie die neuen Schüler/-innen der Vorbereitungsklasse (VKL), die nun seit 04.10.2023 an der RSG in einer eigenen kleinen Klasse unterrichtet werden. Außerdem begrüßte sie die drei Kandidatinnen und Kandidaten, die sich für das Amt des Schülersprechers bzw. der Schülersprecherin beworben haben. Diese drei Bewerber/-innen – Stephanie Holzmann (Kl. 9a), Serafina Sowinski (Kl. 9a) und Hafiz Cagli (Kl. 9d) – stellten sich dann der Schülerschaft jeweils in einem selbst erarbeiteten Video vor und beantworteten anschließend gezielt Fragen, die von Seiten der anwesenden Schülerschaft gestellt wurden. So konnten sich die Schüler/-innen der Realschule Güglingen je ein eigenes Bild von den Kandidat/-innen machen, um dann ihre persönliche Wahlentscheidung am Wahltag treffen zu können. (CA/EH)