News & Aktuelles | Weichelt, Maik | 05.10.2023

HERZ-Team der Realschule Güglingen spendet 300 € an die Stiftung „Große Hilfe für kleine Helden“

Das HERZ-Team der Realschule Güglingen, bestehend aus Schüler/-innen, Lehrer/-innen und einer Schulsozialarbeiterin, hat es sich zur Aufgabe gemacht, sich für das soziale Miteinander an der Realschule Güglingen einzusetzen. „HERZ“ steht dabei für die Begriffe: Hilfsbereitschaft, Einfühlungsvermögen, Rücksichtnahme und Zusammenhalt. Neben verschiedenen Aktionen an der Schule für die eigene Schülerschaft sammelte das HERZ-Team im Laufe des Schuljahres 2023 durch Kuchenverkauf und Backaktionen Geld für soziale Projekte. Von diesem Erlös spendete das HERZ-Team unter anderem 300 € an die Stiftung „Große Hilfe für kleine Helden“. "Große Hilfe für kleine Helden" unterstützt kranke Kinder und ihre Familien während des stationären Aufenthalts an der Heilbronner Kinderklinik - aber auch in der Zeit danach. Es war den Schülern ein wichtiges Anliegen, Geld für dieses Projekt zu sammeln. Neben dem Kauf der Kuchen spendeten zahlreiche Schüler/-innen zusätzliche Geldbeträge für diese Spendenaktion. Ende Juli 2023, am Tag vor den Sommerferien, fand an der Realschule Güglingen eine Schülerversammlung statt, in der das HERZ-Team für sein Engagement geehrt wurde. Dieses Lob bzw. Ehrung ist zwar bereits schon einige Zeit vorbei, da bisher aber nicht darüber berichtet wurde und jetzt erst die Informationen zur Verfügung standen, erscheint der Bericht eben jetzt noch nachträglich. (EH)