News & Aktuelles | Weichelt, Maik | 20.09.2023

Neue Gesichter an der Realschule Güglingen

Neben dem zweiten Konrektor Jonas Steinmüller, der neu an der Realschule Güglingen begonnen hat (siehe Artikel: „Schulleitungsteam der Realschule Güglingen nun komplett“) sind auch noch weitere Personen neu im Team der Realschule Güglingen aufgenommen worden: Die beiden Lehrer Herr Sascha Wagenbach (Sport/Technik) und Herr Sascha Turba (Sport/Technik/WBS) wurden noch relativ kurzfristig der Realschule Güglingen zugeordnet und ergänzen dieses Jahr das Kollegium. Außerdem betreut Frau Larissa Schmid einige einzelne Schüler im Rahmen der Inklusions-Kooperation zwischen der Realschule Güglingen und der Christian-Heinrich-Zeller-Schule Kleingartach. Und ganz neu unterstützt die ehemalige Schülerin der RSG Sema Tuncer nach dem Abschluss ihrer weiterführenden Schule nun in einem Freiwilligenjahr im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes die Realschule Güglingen im organisatorischen Bereich, in der Schulsozialarbeit und im Ganztag. – Allen Neuankömmlingen wurde ein herzliches Willkommen im Rahmen des Kollegiums der RSG ausgesprochen und am ersten Schultag wurden die neuen Gesichter in einer kurzen Schulversammlung der Schulgemeinschaft vorgestellt. (EH)