News & Aktuelles | Weichelt, Maik | 20.09.2023

Schulleitungsteam der Realschule Güglingen nun komplett

Erstmals in der Geschichte der Realschule Güglingen gibt es das Amt eines zweiten Konrektors. Diese Stelle konnte nun zum Start des Schuljahres 2023/24 endlich besetzt werden. In den letzten beiden Jahren hat sich das Schulleitungsteam aus der Schulleiterin Frau Sandra Stahl und Konrektor Herrn Christian Abelein bereits fest etabliert. Nun kommt mit Herrn Konrektor Jonas Steinmüller die dritte Person dazu und „komplettiert das Schulleitungsteam“, wie Frau Stahl voller Freude dem Lehrerkollegium zu Schuljahresbeginn mitteilte.
Herr Jonas Steinmüller (Bildmitte) studierte die Fächer Deutsch, Geschichte und Politikwissenschaften an der Universität Würzburg und der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd. Den Vorbereitungsdienst als Lehramtsanwärter absolvierte er an einer Werkrealschule im Bodenseekreis. In den letzten sechs Schuljahren war er an der Heinrich-von-Kleist-Realschule in Heilbronn tätig und freut sich nun auf alle Herausforderungen und Möglichkeiten, die das zweite Konrektorat in Güglingen mit sich bringt. Das Kollegium der Realschule Güglingen begrüßte ihn herzlich und freut sich sehr auf die gemeinsame Zusammenarbeit zum Wohle der Schule. (EH)